Spielberichte


Saisonauftakt:

Am 10.9.23 stünde uns unser erstes Saison Spiel gegen die TG Sachsenhausen bevor. Jedoch folgte aufgrund eines fehlenden Teams die Absage unserer Gegner, womit wir uns bereits die ersten 2 Punkte sichern und an Tabellenspitze wandern.

Richtig los geht es für uns mit dem Saisonauftakt am 24.09. auswärts gegen die TSG Münster. Anpfiff ist um 17:15h. Wir drücken den Damen die Daumen und hoffen auf den ersten Sieg als neue Mannschaft.


So. 24.09.23 – Damen vs. TSG Münster

Am Sonntag trafen wir auswärts auf unseren ersten Gegner der Saison, der TSG Münster. Bereits zu Beginn wussten wir, dass uns wohl der schwierigste Gegner der Saison gegenüber steht, zudem standen wir das erste Mal als neue Damen Mannschaft auf dem Feld. Die gegnerischen Damen konnten uns schlussendlich mit ihrem Temporeichen Spiel und einer tollen Kommunikation in Angriff und Abwehr besiegen. Dennoch haben auch wir vor allem über den Rückraum unsere Tor Chancen genutzt und konnten uns hinten auf unsere Torfrau verlassen, die mehrere Siebenmeter hielt. Trotz der recht hohen Niederlage, 41:19 lassen wir die Köpfe nicht hängen und blicken auf das nächste Spiel.

Weiter geht es für uns auswärts am Sa. 14.10.23 um 18:00 Uhr gegen Nieder-Eschbach.