weibliche A-Jugend – Saison 2022/2023

Kader:

hinten links: Helena, Debora, Nardos, Rabea, Sara, Emilie

vorne links: Katharina, Milena, Lynn, Amrei, Klara

Coach: Marcel Schmitz, Lea Pfaff

Trainer

Marcel Schmitz (0176) 438 227 12
Jan Wolking (0157) 818 204 17

Newsticker

11.03.2023: Heimspiel gegen die wJSG Eltville/Grün-Weiß Wiesbaden

Das letzte Spiel gegen die Mädels der @tge_wa konnten wir schlussendlich mit einem Spielstand von 22:20 (12:11) für uns entscheiden und sichern uns so Tabellenplatz 2!

Direkt von Spielbeginn an, wurden Lynn (5), Klara (13) und schließlich auch Emilie (11) in Manndeckung genommen, wodurch wir 1:6 zurücklagen, da wir nicht ins Spiel gekommen sind und nicht zum 1 gegen 1 kamen. Außerdem machten wir vorne viele kleine Fehler und die Wiesbadener konnten so durch ihre starke Abwehr in Führung gehen. 

Mitte der ersten Halbzeit holten die Mädels wieder auf und konnten durch einen 7-Meter mit der erstmaligen Führung 12:11 in die Halbzeit Pause gehen. 

Die nächsten 30 Minuten bestritten die Mädels wie ausgewechselt. Der Angriff konnte trotz Manndeckung abliefern und auch die Abwehr, ich zitiere „Die Abwehr stand wie ein Fels“. Debora (9) und Sara (14) zeigten ein sehr gutes Spiel, aber vor allem unsere Torfrau Amrei (12) legte eine hervorragende Performance ab, indem sie jegliche Außenwürfe parierte.

Trotz vieler Ermahnungen und einiger Zeit in doppelter Unterzahl, ließen sich die Mädels nicht unterkriegen und profitieren durch ihre Einsicht gegenüber der Schiedsrichterin. Durch ein unkontrolliertes Spiel, konnten sich die Gegner den Sieg nicht mit nach Hause nehmen, allerdings wurde es gegen Ende enorm spannend, da diese komplett auf Manndeckung wechselten und so den Vorsprung verringerten. 

Spielerin des Spiels: Amrei